Der einsame Hof

/media/playercomm?action=mediaview&context=normal&id=1599
  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

Medienaktionen
  • hochgeladen 17. Dezember 2020

Westfalen, 1873: Als Bauer Hans (Michael Witte) nach schwerer Krankheit auf seinen Hof zurückkehrt, steht er vor einem Scherbenhaufen: Seine Frau wurde ermordet, der Hof geplündert. Einzig seine Tochter Elsie (Stephanie Lexer) ist ihm geblieben.
Als auch noch eine Missernte die Hofgemeinschaft bedroht, muss Hans sich entscheiden – zwischen dem Glück seiner Tochter und dem Fortbestand seines Hofes.

Regisseur und Drehbuchautor Christian Zipfel
Christian Zipfel hat Regie im 7. Jahrgang des BA Film an der ifs studiert und das Studium 2016 abgeschlossen. Von 2015 bis 2020 erhielt er das Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes für Kunst/Design/Film. Im Anschluss an sein BA-Studium studierte er Dokumentarfilmregie an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und schloss sein Masterstudium dort 2020 ab. 2018 hat er mit seinem 360⁰-Film „Rooms“ im Wettbewerb Venice VR an den Filmfestspielen Venedig teilgenommen.

Produzentin Daniela Pennekamp
Daniela Pennekamp hat Kreativ Produzieren im Bachelorstudiengang Film studiert. Nach Abschluss ihres Studiums 2016 hat sie zunächst als Produktionsassistentin bei The Matchfactory GmbH und dann als Junior-Producerin bei Gilles Mann Filmproduktion GmbH gearbeitet. Seit 2017 hat sie als Motivaufnahmeleiterin und 1. Aufnahmeleiterin bei diversen TV-Filmen, Serien und Kinofilmen gearbeitet.

Director of Photography Nino Peschel
Nino Peschel hat Kamera im BA Film an der ifs studiert und sein Studium ebenfalls 2016 abgeschlossen. Seitdem ist er als Kameramann und Regisseur für Kurzfilme und Musikvideos tätig.

Editorin & Sounddesignerin Nathalie Bender
Nathalie Bender hat Editing Bild & Ton an der ifs studiert. Im Anschluss hat sie am Santa Barbara City College für ein Semester Film und Psychologie studiert und darauf ein Psychologiestudium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf begonnen. Seit 2016 arbeitet sie als freie Editorin in Köln und Umland.

Kategorien: Drama, Mittellanger Film
Herstellungsland: Deutschland
Jahr: 2016
Sprache: Deutsch
Untertitel: Englisch
Regisseur: Christian Zipfel
Drehbuch: Christian Zipfel
Produzent: Daniela Pennekamp
Besetzung: Michael Witte, Stephanie Lexer, Jan-David Bürger
IMDB: https://www.imdb.com/title/tt5508692/

Mehr Medien in "20 Jahre ifs"

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Fügen Sie einen Kommentar hinzu.