Blogs Februar: 2017 ist schon wieder einen ganzen Monat alt! Herzlichen Glückwunsch 2017!

  • 13. Februar 2017
  • 298
  • 0
  • 0

Liebe Flimmerfreunde,
Wir hoffen, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und lasst euch nicht zu sehr vom anhaltenden Winter nerven. Für den Fall der Fälle haben wir direkt mal zwei Vorschläge für einen coolen Flimmerabend! Dank unserer neuen und verbesserten mobilen Website gibt es jetzt auch ein noch vergnüglicheres Kinoflimmern to go!

Donald Trumps Grosse Show

Für alle die gerne etwas in der Zeit zurückreisen würden.

1972 Donald Trump ist 26 Jahre alt und im Gegensatz zu seinem Bruder Fred Jr. ein harter Geschäftsmann. Dennoch schafft er es nicht aus dem Schatten seines Vaters, Fred Sr. einem Millionär, herauszutreten. Donald hat die Vision das größte Hotel in New York als architektonisches Meisterwerk aus Glas zu bauen. Er schafft es - trotz Widerstände der Banken und seines Vaters und macht das Hotel zu einem Riesenerfolg. Der Trump Tower war der Beginn einer beispiellosen Karriere. Nach der Hochzeit mit Ivana steigen beide ins Kasino-Geschäft in Atlantic City ein. So gut die Geschäfte der Trumps auch laufen - so schlecht läuft ihr Privatleben. Die große Wende bringt den Ruin nahe....

Trailer Donald Trumps grosse Show jetzt ansehen

Alfred Hitchcocks Abwärts

Der Meister persönlich entführt uns in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse.

Der Student Roddy wird aus der Universität geworfen, da er das Opfer falscher Anschuldigungen geworden ist. Seinen Vater ärgert das sehr und er beschimpft ihn als Lügner. Daraufhin verlässt Roddy sein Elternhaus und versucht, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch das, was ihn erwartet, hält viele unangenehme Überraschungen für Roddy bereit. Es geht abwärts mit ihm…

Trailer Abwärts jetzt ansehen

Was fehlt zu einem herrlichen Filmabend mit Nachos? Guacamole!

Dafür benötigt ihr

2 reife Avocados
1 Knoblauchzehe
1 Limette
5 Tomaten
1 EL Olivenöl
5 Blätter Basilikum, fein gehackt
1 Becher saure Sahne
1 Becher Schmand
Salz
Pfeffer
2 Chilischoten, grün, (Jalapeno Chilies), fein gehackt
1 Zwiebel

Avocado aufschneiden und den Stein entfernen. Dann die Avocado in Würfel schneiden und in einer mittelgroßen Schale zerdrücken. Zwiebel in Würfel schneiden und unterrühren, Knoblauch mit Schale etwa zehn Minuten anrösten (ohne Öl) und dann durch eine Presse drücken und der Mischung zufügen. Anschließend mit Limettensaft, Jalapenos, Olivenöl und Gewürzen vermischen.
Tomaten entkernen und im Ofen grillen bis die Haut sich leicht ablösen lässt. Austretenden Saft mit den gewürfelten Tomaten zur Guacamole geben. Als letztes fehlen nur noch der gehackte Basilikum, der Schmand und die saure Sahne und fertig!

Guten Appetit und viel Spaß!